Online Marketing

Einfach gesagt ist Online Marketing alles, was ihnen Besucher auf Ihrem Online-Auftritt beschert. In der Fachsprache ausgedrückt: Traffic! 

Traffic, Traffic, Traffic! Hierzu gehören unter anderem Maßnahmen wie SEO, Google AdWords, SocialMedia und Video- oder E-Mail-Marketing. Allen voran Facebook. Aber auch google+, Google My Business und andere soziale Netzwerke wie YouTube oder Xing dürfen in der heutigen Geschäftswelt nicht fehlen. 

Dreh und Angelpunkt ist und bleibt aber die Website. Wie wichtig ein zeitgemäßer Aufbau und der Inhalt der Startseite ist, haben Sie ja bereits unter Webdesign erfahren. Im Online Marketing gibt es aber noch weitere, ganz spezielle Webseiten: die Landingpage und Microsite.

Die Landingpage stellt ausschließlich ein Produkt oder eine Dienstleistung dar. Sie bietet die Lösung eines ganz speziellen Problems Ihrer potentiellen Kunden und zieht sie aus den eingesetzten Online-Kanälen regelrecht an.

Dabei bietet sie dem Besucher in der Regel einen Deal an: Weitere interessante Informationen im Tausch gegen die E-Mail-Adresse! Denn erst nach Sieben bis 12 Kontakten ist das Vertrauen aufgebaut und der Interessent wird zum Kunde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen