Suchmaschinenoptimierung Teil 1 – SEO-Dienste

Suchmaschinenoptimierung Teil 1 – SEO-Dienste

Globale Suchmaschinenoptimierung (SEO) wirkt kompliziert und ist eine Menge Arbeit, darüber hinaus unterscheidet sie sich für die lokale Suche ein wenig. In Ker, beziehungsweise im ersten Schritt, müssen wir uns auf die Suchmaschinendienste und -angebote sowie die organischen Treffer konzentrieren.

Bei den Diensten der Suchmaschinen steht allen voran der sogenannte „Local Pack“ oder das „Knowledge Panel“ von Google. Auch Bing hält entsprechende Dienste vor. Wenn also jemand nach „Dachdecker Rheine oder Neuenkirchen“ sucht, erhält er über den organischen Treffern drei Ergebnisse angezeigt. Es wird eine Karte mit den Orten und Daten angezeigt.

Im „Knowledge Panel“ wird manchmal auf der rechten Seite eine Trefferliste dargestellt. In der Liste werden neben den Daten, Bewertungen und Orten auch wichtige Kontaktmöglichkeiten, wie Mail-Adresse, Website oder Telefonnummer angezeigt.

Es gibt noch einige weitere wichtige Verzeichnisse, wie die „Gelben Seiten“, „marktplatz.de“, „Wer liefert was“ oder „Yelb“. Auf eines solltest du bei den Einträgen unbedingt achten: Sie müssen überall identisch sein!


Drucken   E-Mail

Related Articles